Jugendfeuerwehr Lauda-Königshofen

Unser Nachwuchs - Cool bleiben wenn es brenzlig wird!

Du bist zwischen 10 und 17 Jahren alt und interessierst dich für die Feuerwehr?Man muss nicht erwachsen sein, um zur Feuerwehr zu können!

Wir, die Jugendfeuerwehr Lauda-Königshofen, sind knapp 100 Kinder und Jugendliche im Alter von 10-16 Jahren.In fast jedem Stadtteil haben wir eine eigne Jugendgruppe. Wir treffen uns regelmässig und haben richtig Spaß!Neben interessanten Übungen wie Menschenrettung & Brandbekämpfung, Erste Hilfe und technische Hilfeleistung bieten wir gemeinschaftliche Aktionen wie z.B. ein Zeltlager, Christbaumsammlung, Ausflüge und Exkursionen.

Bist du neugierig geworden, hast du Lust und Interesse? Dann schau einfach mal unverbindlich vorbei. Das Jugendfeuerwehrteam freut sich immer über interessierte Jugendliche. Wir haben immer ein Plätzchen frei.
Gerne kannst du auch „unverbindlich“ reinschnuppern und dir einfach mal anschauen was wir so machen.
Schau dich gerne noch hier um, bei den Ansprechpartnern findest du die Telefonnummer und Kontaktdaten in deinem Stadtteil!

Wir freuen uns auf dich! Du bist herzlich willkommen!