Einsätze

Die Feuerwehren haben ein sehr breites Einsatzspektrum zu bewerkstelligen. Die klassische Brandbekämpfung spielt hierbei oftmals nur noch eine untergeordnete Rolle. Vielmehr erhöht sich die Anzahl von technischen Hilfeleistungen von Jahr zu Jahr und die abzuarbeitenden Einsatzszenarien wandeln sich stetig. Deshalb bereitet sich die Freiwillige Feuerwehr Lauda-Königshofen im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Aus- und Fortbildung bestmöglich auf die unterschiedlichen Aufgaben vor.

Im Rahmen der Einsatzdokumentation veröffentlichen wir hier Einsatzberichte und -statistiken mit maßvollem Informationsgehalt. Wir befriedigen damit das öffentliche Interesse an unserer Arbeit und nutzen dies zur Öffentlichkeitsarbeit.

Detaillierte Informationen werden von uns nicht zur Verfügung gestellt, aus Rücksicht gegenüber den Betroffenen.