Wir suchen Verstärkung!

Die Freiwillige Feuerwehr Lauda-Königshofen sucht als ehrenamtliches Dienstleistungsunternehmen zum nächstmöglichen Eintrittsdatum:

Feuerwehrmänner /- Frauen als Brand- und Rettungsspezialist

Unser Profil:

Wir sind eine ehrenamtliche Organisation, die Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr auf Abruf zur Verfügung steht. Unser Unternehmen ist für die öffentliche Sicherheit in Lauda-Königshofen zuständig. Wir sehen uns dabei ständig wechselnden Aufgaben gegenüber. Unsere Hauptaufgaben liegen in der Brandbekämpfung, der technischen Hilfeleistung, der ABC- Bekämpfung und der Brandschutzerziehung. Um auch in Zukunft die anfallenden Aufgaben bewältigen zu können suchen wir daher ab sofort ehrenamtliche Verstärkung sowohl in der Jugendfeuerwehr als auch in der aktiven Einsatzabteilung.

Wir bieten:

• Zusammenarbeit mit motivierten Kameraden/-innen
  • Kostenlose Ausbildung und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Hervorragende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
  • Arbeit mit modernen Fahrzeugen und Geräten
  • Moderne persönliche Schutzausrüstung für die Ausübung der Tätigkeiten
  • Sinnvolle Freizeitgestaltung
  • Eine ehrenamtliche Tätigkeit die Spaß macht

Wir erwarten:

• Bereitschaft zur Teilnahme an Ausbildungsveranstaltungen
  • Regelmäßige Teilnahme an Diensten und Einsätzen
  • Spaß an der Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit
  • Keine besonderen Vorkenntnisse

Ihr Profil:

• Sie sind mindestens 18 Jahre alt für die Tätigkeit als Feuerwehrmann/-frau
  • Sie sind hilfsbereit, aufgeschlossen und teamfähig
  • Sie wohnen oder arbeiten im Stadtgebiet Lauda-Königshofen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schauen Sie sich bitte unsere detailierte Informationsbroschüre als PDF an. Ansprechpartner in den jeweiligen Abteilungen finden Sie hier . Für Fragen aller Art stehe diese zur Verfügung.